HowTo XT-60 Mainbord Umbau an der AR.Drone

Durch den Umbau vom Stecker System Mini Tamiya auf das XT-60 Stecker System, ist die Stromübertragung vom Tuning Akku zum Mainbord der AR.Drone 2.0 und auch der 1.0 wesentlich besser und vor allem Sicherer als bei den originalen Stecker Verbindungen. Die Goldkontakte sitzen wesentlich besser in der Buchse und auch Vibrationen können keine kurzzeitigen Stromausfälle hervorrufen. Dies kann jedoch bei dem Originalen Mini Tamiya Stecker System schnell mal passieren, wodurch schon so manche Drohne abgestützt ist. In diesem Video zeige ich euch wie ihr eure Drohne auf die XT-60 Verbindung umbaut.

Das die Stecker etwas schwer zusammen und Auseinander gehen, ist Normal. Man kann zwar die Goldkontakte im inneren der Stecker etwas zusammen biegen aber das sollte nach Möglichkeit vermieden werden und oder ganz vorsichtig und schrittweise geschehen, den nichts ist blöder, als dass beim Flug der Strom Abbricht.

Schreibe einen Kommentar