Gemeinsam sind wir Stark

Multicopter erfreuen sich immer mehr der Beliebtheit. Der Markt steigt ständig an und hier entstehen, wie nicht anders erwartet, Debatten. Der Bundesverband der Copter Piloten, möchte mit seiner Tätigkeit ein besseres Begreifen schaffen. Er strebt an, über die Einsatzmöglichkeiten von Multicoptern zu informieren und bietet hierzu auch Schulungen an. Für Anfänger und Fortgeschrittene, ebenso auch Spezialkurse, z. B. für die Feuerwehr. Die Arbeit des Verbandes ist sehr wertvoll, weil er viel Aufklärungsarbeit und Hilfe für die Copter Piloten, insbesondere seiner Mitglieder, leistet. Da stellen sich nicht selten Fragen, wie, – Brauche ich eine Haftpflichtversicherung? Wo darf ich fliegen? Benötige ich einen Flugschein? Kann man den Copter gewerblich nutzen, etc. Der Bundesverband versteht sich ebenso als Vermittler zwischen wirtschaftlichen Unternehmen und den Behörden. Ebenso wickelt er die Aufklärung der privaten Nutzer über die allgemeine Sicherheit ab.

Multicopter sind kleine Höchstleistungsmaschinen. Die ausgeklügelte Technik setzt ein sehr hohes Verständnis voraus. Damit umzugehen, ist meist am Anfang nicht ganz einfach, da kann es auch mal zum Sturz kommen, der einen Defekt hervorruft. Auch wenn der Copter qualitativ sehr hochwertig ist, darf man nicht vergessen, Technik kann auch sehr empfindlich sein.

Und hier kommen wir, die noch junge und aufstrebende Firma Berliner AR.Drone ins Spiel. Mit viel Sinn und viel Neugier für die modernen Techniken entstand ein innovatives Unternehmen. Das große Interesse an der Multicopter Technik und als begeisterte Fans für dieses schöne Hobby, hat dazu veranlasst, uns detaillierter Einblick zu verschaffen. Die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung dieser interessanten Technik war schon immer ein großes Steckenpferd vom Firmengründer Stefan Förster. Aus dieser Passion heraus, hat es dann, durch die erworbene große technische Fertigkeit, zur Firmengründung geführt.

Wir bieten einen umfassenden Kundendienst und einen Reparaturservice an. Durch unsere hohen Qualitätsansprüche, die unsere Kundenfrequenz von Jahr zu Jahr erhöht hat, machten wir auf uns aufmerksam, so dass die Partnerschaft mit dem Bundesverband der Copter Piloten zustande kam. Darauf sind wir sehr stolz.

Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit. Diese soll ein Miteinander gewährleisten, um die gegenseitigen Ziele erfolgreich umzusetzen. Durch Gespräche und einen stetigen Gedankenaustausch sind wir sicher, uns wechselseitig zu ergänzen. Wir sind stolz darauf, unsere Ideen und unser Können mit in die gemeinsame Partnerschaft einbringen zu können. Im Gegenzug nehmen die Erfahrungen und das Wissen des Bundesverbandes für Copter Piloten gerne an.

Schreibe einen Kommentar