App Update auf AR.FreeFlight 2.4.5 + Firmware auf 2.4.7

Am Vormittag den 12.08.2013 gab es ein Parrot Update der App AR.FreeFlight und der App FreeFlight World auf Version 2.4.5 sowie ein Firmware Update für die Drohne auf Version 2.4.7!

Damit ist nun auch die Frage geklärt, was mit der AR.FreeFlight World App Version im iTunes Store passiert. Soweit ich das richtig verstanden habe, wird diese aus dem Online Store genommen und alle die den in-App Kauf des Direktor Mode getätigt haben, können diesen in der nun Regulären FreeFlight App wieder herstellen. Zum Download der Regulären AR.FreeFlight App wird man im übrigen in der World App Version nach Start aufgefordert oder kann mit klick auf „abbrechen“, diese weiter nutzen. Doch die Aufforderung zum Download nervt ziemlich!

Leider musste ich auch feststellen, das ich den Kauf nicht wieder herstellen konnte und mich daher mit dem Parrot Support in Verbindung setzen musste. Doch bisher ohne Erfolg…

Zum Update Selbst

Man kann nun in den Einstellungen auswählen, welchen Akku Typ man fliegt, also ob den Originalen AR.Drone Akku oder den 1500mAh Akku und je nach dem, wird die Akku Anzeige im Display wohl genauer angezeigt. Das scheint auch soweit zu Funktionieren. Wer mit Tuning Akkus Fliegt, sollte die Akku anzeige auf HD Stellen!

Ebenfalls ist mir aufgefallen, das dass Kartenmaterial Aktualisiert worden ist, zumindest für Berlin und Umland. Den mein Feld vor meiner Haustür entspricht dem zustand von vor etwa 9 Wochen und ist wesentlich besser in der Auflösung als vorher. Über dies hinaus macht die Firmware Version einen Robusten Eindruck. Parrot scheint genug Daten gesammelt zu haben und konnte mit dem Firmware Update die Flugstabilität wesentlich verbessern, vor allem im Zusammenhang mit dem GPS Flight Recorder für die AR.Drone 2.0. Soweit zu erkennen, hat sich auch die Fluggenauigkeit verbessert. Jedoch Funktioniert der Indoor Modus nicht mehr zuverlässig, warum auch immer, meine Drohne zumindest Steigt und Singt im Indoor Modus wie es ihr gefällt.

Schreibe einen Kommentar